• Bernhard Halbauer

HB-Verbrauchszähler Temperaturabruf derzeit nicht möglich!


Der Abruf der Tageshöchsttemperatur funktioniert derzeit nicht mehr,

da der Wetterdienst (Worldweatheronline) den kostenlosen Zugriff abgeschaltet hat.

Über das deaktivieren des kostenlosen Zugriffs wurde ich leider nicht informiert und konnte daher nicht rechtzeitig nach einer anderen Lösung schauen.

Ich werde Zeitnah einen anderen Wetterdienst einbauen und bitte um Verständnis.


98 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

- CSV-Import: Beim Import in einen PV-Zähler müssen derzeit alle 3 Zählerstände (Bezug, Ertrag, Einspeisung) vorhanden sein. Wird geändert, dass kein Zählerstand für Ertrag vorhanden sein muss.

- Neuer Zähler "PV-Anlage". Ein Zähler der die Zählerstände für "Bezug", "Ertrag" und "Einspeisung" enthält, mit jeweils eigenem kWh-Preis. Somit können foglende Werte einer PV-Anlage ermittelt